Erkelenz Holzweiler Küster verabschiedet

Erkelenz · Viktor Heinrichs ist aus dem Küsterdienst in Holzweiler verabschiedet worden. "Heinrichs, der zunächst als Gärtner rund um die Kirche gewirkt und die Priestergräber in Ordnung gehalten hat, hatte mehr oder weniger still und leise den Dienst des Küsters übernommen. Zunächst hatte seine Ehefrau diesen Posten inne. Er hat sie in ihrem Dienst jedoch immer tatkräftig unterstützt und vertreten. Vor einigen Jahren hat er diese Tätigkeit dann voll und ganz selbst übernommen und hervorragend gemeistert.

Viktor Heinrichs ist aus dem Küsterdienst in Holzweiler verabschiedet worden. "Heinrichs, der zunächst als Gärtner rund um die Kirche gewirkt und die Priestergräber in Ordnung gehalten hat, hatte mehr oder weniger still und leise den Dienst des Küsters übernommen. Zunächst hatte seine Ehefrau diesen Posten inne. Er hat sie in ihrem Dienst jedoch immer tatkräftig unterstützt und vertreten. Vor einigen Jahren hat er diese Tätigkeit dann voll und ganz selbst übernommen und hervorragend gemeistert.

Dafür danken wir ihm von ganzem Herzen", erklären im Pfarrbrief Hubert Hurtz (Ortsauschuss Holzweiler), Torsten Moll (GdG-Rat) und Pastor Rombach und verabschieden Heinrichs und seine Frau Anita, die nach Süddeutschland ziehen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort