| 00.00 Uhr

Erkelenz / Venrath
Im Kindergarten dreht sich alles um die Feuerwehr

Erkelenz. Viel Spaß beim "Feuerlöschen": Die Feuerwehr-Löschgruppe Venrath war nun mit ihrem Einsatzfahrzeug zu Gast im Städtischen Kindergarten Adolf-Kolping-Hof. Drei Wochen zuvor drehte sich in der städtischen Kindertagesstätte alles um das Thema Feuerwehr. Der Höhepunkt für die 38 Kinder der Ferienbetreuung war natürlich der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Venrath mit dem roten Einsatzfahrzeug.

Feuerwehrmann Rolf Oberdörster und sein Sohn Lars nahmen sich die Zeit, den Kindern alles zu zeigen und genau zu erklären. Besonders viel Spaß machte den Kleinen das Wasserspritzen mit dem echten Feuerwehrschlauch.

Stolz führten die Kindergarten-Kinder den Gästen ihre aus großen Kisten gebastelten Feuerwehrautos vor. Am Ende gab es für alle eine "Feuerwehrprüfung", die die kleinen Feuerwehrleute mit Bravour meisterten. Als schöne Belohnung gab es für jedes Kind im Anschluss eine tolle Urkunde. Klar, dass die kleinen Nachwuchs-Feuerwehrleute des Kindergartens darauf besonders stolz waren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz / Venrath: Im Kindergarten dreht sich alles um die Feuerwehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.