| 00.00 Uhr

Wassenberg
Junge Musik-Profis erfreuen Senioren

Erkelenz. Ein musikalischer Höhepunkt war das Konzert der jungen Musikstudenten Ivan Petricevic an der Gitarre und Krisztián Palágyi am Akkordeon im Johanniter-Stift Wassenberg. Organisiert wurde das Konzert von Helga Heine, Kuratoriumsmitglied des Johanniter-Stifts. Die beiden angehenden Berufsmusiker wurden von einer Jury der gemeinnützigen Organisation Yehudi Menuhin Live Music Now Köln ausgewählt und für drei Jahre zur Förderung aufgenommen. Sie haben bekannte Werke von Vittorio Monti, Antonio Vivaldi, Francisco Tarrega, Manuel de Falla, Sergey Voytenko und Astor Piazzolla gespielt.

Das ein oder andere Werk war den Bewohnern bekannt. Für das einstündige Konzert gab es viel Applaus und beim Sektempfang ließ eine Bewohnerin es sich nicht nehmen, nach einem Autogramm der Künstler zu fragen. Helga Heine hat zugesagt, auch im nächsten Jahr wieder ein Konzert der Live Music Now Köln für die Bewohner des Johanniter-Stifts zu organisieren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Junge Musik-Profis erfreuen Senioren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.