Erkelenz Kinder begleiten Nikolaus

Erkelenz · Das Erkelenzer Adventsdorf ist feierlich eröffnet, das erste Wochenende hat bereits viele Besucher in die Innenstadt gelockt.

 Viele Familien kamen, um den Nikolaus zum Markt zu begleiten. Er hatte viele Präsente für die Kinder im Gepäck.

Viele Familien kamen, um den Nikolaus zum Markt zu begleiten. Er hatte viele Präsente für die Kinder im Gepäck.

Foto: Uwe Heldens

Vor allem die kleinen Besucher hatten am Sonntag ein großes Interesse daran, von der Kölner Straße aus zum Markt zu ziehen - wollten sie doch den Nikolaus und seine Kutsche begleiten. Die vom Gewerbering Erkelenz organisierte Aktion läuft seit Jahren erfolgreich, und so zog der Nikolaus trotz regnerischen Wetters nicht alleine in Richtung Altes Rathaus.

Klar, dass er wieder schöne Präsente für den Erkelenzer Nachwuchs in seiner Kutsche versteckt hatte, die er schließlich an die Kinder verteilte.

Danach ließen sich die Kinder den süßen Weckmann schmecken - auch diesen hatte der Nikolaus am ersten Adventssonntag für die Kinder mitgebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort