Wegberg Kirchenchor ehrt verdienstvolle Sänger

Erkelenz · Für die Festmesse aus Anlass des Cäcilienfestes des Kirchenchores St. Vincentius Beeck hatte der Chorleiter Helmut Misgaiski ein beeindruckendes Programm zusammengestellt: Teile aus der Kleinen deutschen Messe von Johannes Matthias Michel, "Hoch tut euch auf" von Ch. W. Gluck, "Vater unser" von N.

 Beim Kirchenchor St. Vincentius standen besonders verdiente Sängerinnen und Sänger im Mittelpunkt.

Beim Kirchenchor St. Vincentius standen besonders verdiente Sängerinnen und Sänger im Mittelpunkt.

Foto: Hermann-Josef Froitzheim

Für die Festmesse aus Anlass des Cäcilienfestes des Kirchenchores St. Vincentius Beeck hatte der Chorleiter Helmut Misgaiski ein beeindruckendes Programm zusammengestellt: Teile aus der Kleinen deutschen Messe von Johannes Matthias Michel, "Hoch tut euch auf" von Ch. W. Gluck, "Vater unser" von N.

Rimskij-Korsakov und "In das Warten dieser Welt" nach einer Melodie von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Geehrt wurden eine Sängerin und drei Sänger: Günter Knorr singt seit zehn Jahren im Beecker Kirchenchor, Hermann-Josef Froitzheim wurde geehrt für 30 Jahre Tätigkeit in der Musica Sacra. Christel Haßel singt seit 40 Jahren im Kirchenchor St. Vincentius, und Paul Winkens ist seit 60 Jahren im Chor aktiv. Es gratulierten Pfarrer Theo Wolber, Hedwig Klein, Hildegard Arnolds und Helmut Misgaiski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort