| 00.00 Uhr

Hückelhoven
Klapproth-Buch jetzt in Englisch

Erkelenz. Der Hückelhovener Kommunikationsberater und Medientrainer Jorge Klapproth legt nun seine zweite Buchveröffentlichung vor. Nach der erfolgreichen deutschen Ausgabe des Buches "Wirkungsvolle Kommunikation als Erfolgsfaktor für Führungskräfte", das Anfang 2014 im BoD-Verlag erschienen ist, legt er nun die englische Fassung nach.

Der Titel "Effective communication as a key to success for managers" ist für den internationalen Markt vorgesehen. "Die Arbeit an dem Buch hat mir sehr viel Freude gemacht, es wird auf der ganzen Welt, von Brasilien, über Europa bis nach Japan erhältlich sein", sagt Klapproth. "Mich interessiert vor allem die lenkende Wirkung von Kommunikation. Denn wer das Kommunikationsverhalten seines Gesprächsgegenübers analysiert und sein eigenes bewusst steuert, wird seine Ziele schneller erreichen und damit auch erfolgreicher sein", verrät der Autor. "Wir alle sind als Teil unserer Gesellschaft auf andere Menschen angewiesen und müssen miteinander kommunizieren. Das gilt im Beruf, im Privaten oder in der Freizeit. Aus diesem Grund lohnt es sich ab und an einmal einen Abgleich zwischen der Eigen- und der Fremdwahrnehmung vorzunehmen und erkannte Differenzen zu verringern. Damit ist der erste Schritt zum persönlichen und beruflichen Erfolg getan." Klapproth gibt in seinem Buch Hinweise, wie Gespräche besser funktionieren, und zeigt Möglichkeiten für eine zielgerichtete und wirkungsvolle Kommunikation auf.

Der Autor berät und trainiert Kommunikations- und Führungsverantwortliche aus der Wirtschaft, von Behörden und Organisationen in ganz Deutschland. Als Reserveoffizier ist er Kommunikationsleiter und Pressesprecher der Bundeswehr in Nordrhein-Westfalen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: Klapproth-Buch jetzt in Englisch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.