Baal Klassentreffen in der Herbstsonne

Erkelenz · Vor 65 Jahren wurden sie aus der Volksschule in Baal entlassen. Den Anlass nutzten Matthäus Kremer und sein Team, um die mittlerweile 80-jährigen Mitschüler zu einem Klassentreffen in die Baaler "Herbstsonne" einzuladen.

 Sie besuchten die alte Baaler Volksschule.

Sie besuchten die alte Baaler Volksschule.

Foto: Jürgen Bohmer

Vor 65 Jahren wurden sie aus der Volksschule in Baal entlassen. Den Anlass nutzten Matthäus Kremer und sein Team, um die mittlerweile 80-jährigen Mitschüler zu einem Klassentreffen in die Baaler "Herbstsonne" einzuladen.

Nach dem Willkommen gedachte man mit einem Gebet der 16 bereits Verstorbenen der Klasse. Bei gutem Essen und kühlen Getränken wurden alte Anekdötchen erzählt - klar, dass dabei viel gelacht wurde. Schon bald wollen sich die ehemaligen Baaler Volksschüler wiedersehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort