| 00.00 Uhr

Erkelenz
Kreativausstellung erneut gut besucht

Erkelenz. Zum siebten Mal fand eine Kreativausstellung im Hermann-Josef-Krankenhaus und im Hospiz der Hermann-Josef-Stiftung statt. Die rund 20 Aussteller hatten sich ganz dem Frühling angepasst und diverse fröhliche und bunte Dekorationsgegenstände, Schmuck in diversen Formen und Farben, Gefilztes, Gestricktes oder Genähtes mitgebracht. So fanden die zahlreichen Besucher das ein oder andere Geschenk für die Kommunion oder den Muttertag. Besonders erwähnenswert ist die Aktion der Erkelenzer Künstler Johannes Reul, Karl-Heinz Laufs und Anton Krämer, die dem Hospiz jeweils ein Bild zum Verkauf zur Verfügung stellten.

Die Einnahmen aus diesem Verkauf sind für dessen Arbeit bestimmt. Hierfür bedankte sich das Hospiz-Team herzlich. Sein Dank galt auch den Kollegen des Krankenhauses, allen voran Claudia Vestring, die seit sieben Jahren den Markt mit organisiert. Diese gelungene Zusammenarbeit zwischen Krankenhaus und Hospiz ist für alle Beteiligten der gelebte Stiftungsgedanke.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Kreativausstellung erneut gut besucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.