| 00.00 Uhr

Kückhoven
Lächelnde Königin im Regenwetter

Erkelenz. Das Wetter meinte es zwar nicht ganz so gut mit der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Kückhoven, aber dennoch wurde am Wochenende das große Schützenfest gefeiert. Königin Daniela Steffens und ihr Begleiter Michael Schinke zogen die Blicke auf sich, mit ihnen zogen die Minister Hans-Toni Steffens und Marcel und Bianca Pistel durchs geschmückte Dorf. Schülerprinz Tim Elsberger und seine Minister Marcel Lievre und Nick Elsberger komplettierten die Reihe der Kückhovener Majestäten.

Doch man warf auch einen Blick zurück, denn vor 25 Jahren stand Stefan Joerißen als Prinz und vor 50 Jahren Kurt Heinrichs als Prinz im Mittelpunkt.

Ehrenbundesschützenmeister Heinzgerd Dewies erhielt für herausragende Verdienste den Ehrenstern in Gold. Den Ehrenstern in Silber bekam Hermann-Josef Modex. Weiterhin wurden geehrt: Jan Schnitzler, Tim und Nick Elsberger, Marcel Lievre (alle zehn Jahre Zugteilnahme), Karl-Heinz Küppenbender, Franz-Josef Rütten, Rolf Schiffer (alle 40 Jahre Zugteilnahme), André Müschen, Manfred Zumfeld (beide Verdienstkreuz in Silber), André Trebels (Schützenmusikerauszeichnung in Bronze) und Hans-Josef Lievre (Schützenmusikerauszeichnung in Gold).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kückhoven: Lächelnde Königin im Regenwetter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.