| 00.00 Uhr

Birgelen
Lambertusschützen feiern Kirmes

Erkelenz. Großer Bahnhof in Birgelen: Die St.-Lambertus-Schützenbruderschaft hatte am vergangenen Wochenende wieder zum traditionellen Schützenfest eingeladen. Auf die bunten Festtage freute sich besonders das Königspaar Kurt und Ulla Werdermann.

Mit Adjutant Thorsten Mönius, den Ministerpaaren Sascha und Sabrina Thissen sowie Frank und Sandra Vondahlen, mit Jungschützenprinz Dominik Hendelkens, seiner Begleiterin Dana Heffels, Minister Christoph Hendelkens, mit Schülerprinzessin Annika Braun und ihren Ministerinnen Melina Vondahlen und Lena Ruhrberg und dem Kinderkönigspaar Marla Lipfert und Lukas Winkels feierten die Birgelener ein tolles Festwochenende.

Neu war diesmal, dass der Klompenball erstmals zum Auftakt des Festwochenendes stattfand. Mit der Verlegung von Montag auf Freitag wollten die Schützen noch mehr Gästen die Möglichkeit geben, am Klompenzug mit Spaßparade und Prämierung der schönsten Klompen teilzunehmen.

Zahlreiche weitere Veranstaltungen zum Schützenfest wie der Herbstzauberball und natürlich als Höhepunkt die prunkvollen Festzüge durch den Ort rundeten die Birgelener Kirmes ab.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Birgelen: Lambertusschützen feiern Kirmes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.