| 00.00 Uhr

Kreis Heinsberg
Landrat Stephan Pusch ehrt Jubilare beim Kreis Heinsberg

Erkelenz. Gleich mehreren Jubilaren gratulierte Landrat Stephan Pusch in der Kreisverwaltung. Drei Jubilare blicken auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurück, zehn weitere auf ein Vierteljahrhundert. So hatte er Grund, für Loyalität und Engagement der Jubilare zu danken.

Hermann-Josef Jansen aus Erkelenz begann seine Laufbahn 1976 beim Regierungspräsidenten in Düsseldorf, wo er 1989 die Prüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst ablegte. Im gleichen Jahr wechselte er zur Landesrentenbehörde NRW. 1992 wurde er bei der Stadt Hückelhoven eingestellt. 2011 trat er in den Dienst des Kreises Heinsberg, er arbeitet seither im Jobcenter.

Frank Geffers aus Erkelenz begann 1991 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Kreis Heinsberg. 2001 legte er die zweite Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst ab. Seine Stationen waren das Straßenverkehrsamt, das Amt für Umwelt und Verkehrsplanung und das Haupt- und Personalamt.

Anja Küppers aus Birgelen absolvierte von 1991 bis 1994 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Kreis Heinsberg. 2001 bestand sie den Angestelltenlehrgang II. Seither wurde sie in verschiedenen Ämtern eingesetzt. Seit 2008 arbeitet sie beim Jugendamt.

Hartmut Botz aus Tetelrath begann nach dem Grundwehrdienst eine Ausbildung zum Vermessungstechniker. Am 1. Januar 1993 wechselte er als Vermessungstechniker zur Kreisverwaltung Heinsberg. Zunächst im Vermessungs- und Katasteramt eingesetzt, ist er seit 2001 im Amt für Umwelt und Verkehrsplanung eingesetzt.

Die weiteren Jubilare der Kreisverwaltung: Dieter Hahn aus Heinsberg, Marita Sahl aus Herzogenrath, Sandra Jütten aus Heinsberg, Barbara Kirberich aus Straeten, Björn Schmitz aus Birgden, Jürgen Klein aus Mönchengladbach, Heike Bender aus Langbroich, Andrea Penners aus Horst und Anja Mülders aus Tripsrath.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Heinsberg: Landrat Stephan Pusch ehrt Jubilare beim Kreis Heinsberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.