| 00.00 Uhr

Gerderath
Lesung in der Grundschule mit "Carlo und Kasimir"

Erkelenz. Eine Veranstaltung "außer der Reihe" bot nun die Gemeinschaftsgrundschule Gerderath den eigenen Erstklässlern und den Einschulkindern aller Gerderather Kindergärten an.

Der Kinderbuchillustrator Dominik Rupp stellte in einer eigens für die Schule organisierten Lesung sein neues Bilderbuch "Carlo und Kasimir" vor. Zunächst las er die Geschichte vor, im Anschluss daran erklärte Dominik Rupp den kleinen Zuhörern, wie ein Bilderbuch geschrieben wird und wie die Illustrationen dazu entstehen.

Die zur Lesung eingeladenen Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen konnten das Bilderbuch nach der Veranstaltung erwerben und erhielten natürlich auch noch eine persönliche Widmung des jungen Autors.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gerderath: Lesung in der Grundschule mit "Carlo und Kasimir"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.