Gerderath Lesung in der Grundschule mit "Carlo und Kasimir"

Erkelenz · Eine Veranstaltung "außer der Reihe" bot nun die Gemeinschaftsgrundschule Gerderath den eigenen Erstklässlern und den Einschulkindern aller Gerderather Kindergärten an.

 Der junge Autor Dominik Rupp stellte in Gerderath den kleinen Grundschülern und Kindergartenkindern sein neues Buch vor.

Der junge Autor Dominik Rupp stellte in Gerderath den kleinen Grundschülern und Kindergartenkindern sein neues Buch vor.

Foto: GRUNDSCHULE

Der Kinderbuchillustrator Dominik Rupp stellte in einer eigens für die Schule organisierten Lesung sein neues Bilderbuch "Carlo und Kasimir" vor. Zunächst las er die Geschichte vor, im Anschluss daran erklärte Dominik Rupp den kleinen Zuhörern, wie ein Bilderbuch geschrieben wird und wie die Illustrationen dazu entstehen.

Die zur Lesung eingeladenen Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen konnten das Bilderbuch nach der Veranstaltung erwerben und erhielten natürlich auch noch eine persönliche Widmung des jungen Autors.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort