Beeck Nena singt bei "Pape grillt" - in 44 Minuten ausverkauft

Erkelenz · Pape grillt 2017 mit Nena und Björn Heuser ist ausverkauft. Gastgeber Christian Pape (43) vermeldet einen neuen Rekord: Nach nur 44 Minuten waren alle 2000 Karten für die vierte Auflage der wohl ungewöhnlichsten Grillparty der Region vergriffen. Der Vorverkauf startete am Samstag um punkt 14 Uhr im Innenhof von Haus Beeck. "Schon um 8.15 Uhr standen die ersten Fans vor der Tür", berichtet Christian Pape. Mit seinem Team versorgte er die Wartenden mit kostenlosem Kaffee, Glühwein, Weihnachtsbier und Plätzchen aus der Schubkarre. So konnten sich alle schon mal bei bester Laune kennenlernen. Die Menschen-Schlange in der Zufahrt von Haus Beeck wurde immer länger. "Weil wir immer wieder nachgefragt und durchgezählt haben, stand bereits um kurz nach 13.30 Uhr fest, dass für alle Karten ein Abnehmer vor der Tür steht", erklärt Christian Pape. Deshalb mussten die ersten Interessenten schon umkehren, obwohl die Vorverkaufskasse noch gar nicht geöffnet war. Pape: "So konnten wir zumindest verhindern, dass Leute vergeblich anstehen mussten."

 Riesenfreude bei Bärbel aus Beeck: Sie hat einige der begehrten Eintrittskarten für das Konzert mit Nena ergattert. RP-Foto: Jürgen Laaser

Riesenfreude bei Bärbel aus Beeck: Sie hat einige der begehrten Eintrittskarten für das Konzert mit Nena ergattert. RP-Foto: Jürgen Laaser

Foto: Hamacher

Pape grillt 2017 mit Nena und Björn Heuser ist ausverkauft. Gastgeber Christian Pape (43) vermeldet einen neuen Rekord: Nach nur 44 Minuten waren alle 2000 Karten für die vierte Auflage der wohl ungewöhnlichsten Grillparty der Region vergriffen. Der Vorverkauf startete am Samstag um punkt 14 Uhr im Innenhof von Haus Beeck. "Schon um 8.15 Uhr standen die ersten Fans vor der Tür", berichtet Christian Pape. Mit seinem Team versorgte er die Wartenden mit kostenlosem Kaffee, Glühwein, Weihnachtsbier und Plätzchen aus der Schubkarre. So konnten sich alle schon mal bei bester Laune kennenlernen. Die Menschen-Schlange in der Zufahrt von Haus Beeck wurde immer länger. "Weil wir immer wieder nachgefragt und durchgezählt haben, stand bereits um kurz nach 13.30 Uhr fest, dass für alle Karten ein Abnehmer vor der Tür steht", erklärt Christian Pape. Deshalb mussten die ersten Interessenten schon umkehren, obwohl die Vorverkaufskasse noch gar nicht geöffnet war. Pape: "So konnten wir zumindest verhindern, dass Leute vergeblich anstehen mussten."

 Karten gab es an drei Kassen. So konnten in knapp 45 Minuten alle Tickets ausgegeben werden.

Karten gab es an drei Kassen. So konnten in knapp 45 Minuten alle Tickets ausgegeben werden.

Foto: M. heckers

Besonders freute sich der Gastgeber über eingefleischte Nena-Fans, die von Essen aus nach Beeck gekommen waren. "Wir möchten uns bei Dir und Deinem Team ganz herzlich für Eure tolle Gastfreundschaft bedanken. So viel Freundlichkeit haben wir noch nie bei einem Vorverkauf erlebt", schrieb die Essenerin Simone Rübel auf Papes Facebook-Seite. Der Beecker freut sich schon jetzt, am Samstag, 5. August 2017, mit allen, die eine Eintrittskarte ergattern konnten, eine riesige Party im Innenhof von Haus Beeck feiern zu können. Mit Nena (56) präsentiert er am Grenzlandring eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der deutschen Musikszene. Umgeben von den historischen Gemäuern und vor der malerischen Kulisse des Beecker Kirchturms wird Nena im Rahmen ihrer "Oldschool"-Tour zwischen Hamburg, Los Angeles oder Luxemburg in Papes Garten ihre großen Klassiker von "99 Luftballons" über "Nur geträumt", "Leuchtturm" oder "Irgendwie, irgendwo, irgendwann", aber auch ihre aktuellen Hits präsentieren. Björn Heuser und Band sorgen in Beeck für kölsche Tön. Heuser eilt derzeit mit seinen "kölschen Mitsing-Konzerten" von Erfolg zu Erfolg. Michael Heckers

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort