| 00.00 Uhr

Erkelenz
Nikolaus bringt besondere Präsente

Erkelenz. Wie jedes Jahr hatte die Dorfgemeinschaft Borschemich alle Borschemicher ab 65 Jahren zu einem unterhaltsamen, vorweihnachtlichen Nachmittag am ersten Advent eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen erlebten rund 100 in Borschemich und ehemals in Borschemich wohnende Senioren ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, durch das Angelika Goebels führte.

Die ältesten Borschemicher - Sofie Boss (89 Jahre) und Heinrich Bongartz (93 Jahre) - erhielten von Bürgermeister Peter Jansen ein schönes weihnachtliches Präsent. Der Besuch des Nikolaus zum Ende der Veranstaltung gehörte traditionell auch zu diesem Adventnachmittag. Zum Abschluss der Veranstaltung sangen die Senioren gemeinsam das Borschemicher Weihnachtslied "Ich weiß ein Hüttchen".

Hinter dem Nikolaus verbarg sich übrigens Hans Willi Schulte, Brudermeister der Borschemicher Martinusschützen. Er schenkte jedem Gast als Andenken einen gebastelten Weihnachtsbaum mit einem Sockel aus dem Holz der alten Borschemicher Linde.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Nikolaus bringt besondere Präsente


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.