Hetzerath Nussbaum mit bunten Ostereiern

Erkelenz · Eine große Zahl von Kindern mit ihren Eltern und auch Großeltern schmückten nun gemeinsam den großen Nussbaum vor dem Hetzerather Kindergarten zu einem attraktiven und vor allem bunten Ostereierbaum um.

Eingestimmt wurden die Hetzerather Kinder und Eltern in der Kapelle St. Josef durch die Flötengruppen des Musikvereins St. Josef und Hiltrud Brunnen von Ortsausschuss St. Josef, die eine Ostergeschichten erzählte.

Für Stärkungen beim Bemalen der Ostereier sorgten die Ortsvereine My-Verein, die Elterninitiative und die Schützenbruderschaft St. Josef Hetzerath. Die Feuerwehr-Löschgruppe unterstützte die Kinder tatkräftig beim Aufhängen der toll bemalten Ostereier.

So schmücken jetzt rund 400 bunte Ostereier vor dem Kindergarten den Osterbaum - eine tolle Gemeinschaftsaktion.

Im nächsten Jahr werden es bestimmt noch mehr Ostereier - da sind sich alle sicher. Der Dank der Hetzerather richtete sich an alle, die die Aktion unterstützten und an die kleinen Malkünstler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort