Hückelhoven Ratheimer Klassentreffen nach 58 Jahren

Erkelenz · Zum fünften Mal seit der Einschulung 1959 in die Realschule Ratheim trafen sich die Schüler der damaligen Klasse 6 a im Rosenhof in Birgelen. Gerd Hüllenkremer hatte wie immer dieses Treffen organisiert. Auf Wunsch der Klassenkameraden traf man sich bereits zum Nachmittagskaffee, damit die weit Angereisten nicht zu spät nach Hause fahren mussten. Schließlich waren einige Freunde aus Köln und Frechen mit dem Auto nach Birgelen gekommen. Leider hatten sich kurzfristig 15 Freunde aus unterschiedlichen Gründen abmelden müssen.

Zum fünften Mal seit der Einschulung 1959 in die Realschule Ratheim trafen sich die Schüler der damaligen Klasse 6 a im Rosenhof in Birgelen. Gerd Hüllenkremer hatte wie immer dieses Treffen organisiert. Auf Wunsch der Klassenkameraden traf man sich bereits zum Nachmittagskaffee, damit die weit Angereisten nicht zu spät nach Hause fahren mussten. Schließlich waren einige Freunde aus Köln und Frechen mit dem Auto nach Birgelen gekommen. Leider hatten sich kurzfristig 15 Freunde aus unterschiedlichen Gründen abmelden müssen.

Trotz allem konnten die 16 Anwesenden einen netten Nachmittag und Abend verbringen. Bei der Durchsicht von alten Bildern wurden Erinnerungen wach, und so manche Anekdote wurde zum Besten gegeben. Erst kurz vor Mitternacht fuhren die Letzten nach Hause.

Man einigte sich vorher darauf, 2019 - dann also schon 60 Jahre nach der gemeinsamen Einschulung - wieder ein solches Treffen zu veranstalten. Und man überredete Gerd Hüllenkremer dazu, das Treffen wieder zu organisieren und die Einladungen zu verschicken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort