Wegberg Rekordbesuch beim Seniorennachmittag in Harbeck

Erkelenz · Der Heimatverein Harbeck richtete den 18. Seniorennachmittag im Jugendzentrum Katho (de Schuer) an St. Martin in Wegberg aus. Mit 60 Senioren war der Nachmittag sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Krause wurden Kaffee und Kuchen gereicht. Danach brachte der MGV Harbeck den ersten Teil einer Liederserie zum Besten. Es wurde in musikalischer Form der "Rhein mit seinem Wein" sowie das "schäumende Bier in seinen Humpen" präsentiert.

 Die Kleinen des Kindergartens Rabennest zeigten bei Seniorennachmittag ihren Hasentanz.

Die Kleinen des Kindergartens Rabennest zeigten bei Seniorennachmittag ihren Hasentanz.

Foto: Uwe Heldens

Der Heimatverein Harbeck richtete den 18. Seniorennachmittag im Jugendzentrum Katho (de Schuer) an St. Martin in Wegberg aus. Mit 60 Senioren war der Nachmittag sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Krause wurden Kaffee und Kuchen gereicht. Danach brachte der MGV Harbeck den ersten Teil einer Liederserie zum Besten. Es wurde in musikalischer Form der "Rhein mit seinem Wein" sowie das "schäumende Bier in seinen Humpen" präsentiert.

Nach einer Pause zeigten die Kleinen des Kindergartens Rabennest ihren Hasentanz. Sie schafften es sogar, dass bei der Zugabe die teilweise anwesenden Omas und Opas mit ihnen auf der Bühne tanzten. Später erzählte Hubert Kaiser von der Schwalmbühne über "Die vier Jahreszeiten". Auch Heinz Looser hatte auch zwei Wortbeiträge mitgebracht. Nach der Ehrung der beiden am längsten in Harbeck lebenden anwesenden Senioren, Herr Wolters und Frau Mirbach, durch Michael Krause, brachte der MGV Harbeck den zweiten Teil seiner Liederserie zum Besten, und beim "Mein schönes Schwalmtal" sangen alle geschlossen mit.

Zum Abschluss erfreute Hannelore Boers noch mit einem letzten Wortbeitrag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort