| 00.00 Uhr

Heinsberg
Rheinlandtaler für Heinz Franken

Erkelenz. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) zeichnete Heinz Franken für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seine regionalhistorische Arbeit in Heinsberg-Randerath mit dem Rheinlandtaler aus.

Franken habe durch sein Wirken in Randerath Spuren hinterlassen - nicht nur als Ortsvorsteher und zweiter stellvertretender Bürgermeister, sondern besonders durch seine Heimatforschung. Zahlreiche Bücher und Aufsätze über Randerath und Heinsberg sind in rund 30 Jahren entstanden: über das kirchliche Leben, den Handel oder die Randerather Mundart. Franken hat vieles mit angeregt, unter anderen die IG für Ortsverschönerung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heinsberg: Rheinlandtaler für Heinz Franken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.