Heinsberg Rheinlandtaler für Heinz Franken

Erkelenz · Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) zeichnete Heinz Franken für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seine regionalhistorische Arbeit in Heinsberg-Randerath mit dem Rheinlandtaler aus.

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) zeichnete Heinz Franken für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und seine regionalhistorische Arbeit in Heinsberg-Randerath mit dem Rheinlandtaler aus.

Franken habe durch sein Wirken in Randerath Spuren hinterlassen - nicht nur als Ortsvorsteher und zweiter stellvertretender Bürgermeister, sondern besonders durch seine Heimatforschung. Zahlreiche Bücher und Aufsätze über Randerath und Heinsberg sind in rund 30 Jahren entstanden: über das kirchliche Leben, den Handel oder die Randerather Mundart. Franken hat vieles mit angeregt, unter anderen die IG für Ortsverschönerung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort