| 00.00 Uhr

Erkelenz / Wassenberg
Senioren feiern den Advent

Erkelenz. Traditionell in der Adventszeit sind die Senioren vielerorts zu Seniorennachmittagen eingeladen, um sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Gastgeber in Borschemich war die Dorfgemeinschaft, die für die älteren Mitbürger des Dorfes einen geselligen Nachmittag vorbereitet hatte. Walter von der Forst, stellvertretender Bürgermeister von Erkelenz, besuchte die Borschemicher und überreichte den beiden ältesten Anwesenden Präsente - darüber freuten sich Sofie Boss (90) und Heinrich Bongartz (94). Angelika Goebels führte durchs Programm. +++++ Auch in Myhl trafen sich die Senioren. Wassenbergs stellvertretender Bürgermeister Frank Winkens überbrachte die Grüße der Stadt, ehe sich das Programm anschloss, in dem Manni, der singende Steiger, auftrat. Für diesen Auftritt sorgte Manfred Pirron. +++++ Die Nysterbachhalle in Lövenich wurde für die älteren Mitbürger festlich hergerichtet. Beide Kirchengemeinden hatten eingeladen, für die Organisation sorgten Christel Honold-Ziegahn und Iris Heimanns, durch das Programm führte Katja Hornfeck. Die Chorgemeinschaft MGV Lövenich und Städtischer Gesangverein Erkelenz, der STV Lövenich, die Lövenicher "Hoppesäck" und die Chorgemeinschaft Katzem-Lövenich unterhielten die Senioren - die ältesten waren Margarethe Bohnen und Klaus Büschgens.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz / Wassenberg: Senioren feiern den Advent


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.