| 00.00 Uhr

Lövenich
Senioren feiern und singen

Erkelenz. Die Organisatorinnen Iris Heimanns und Christel Honold-Ziegahn freuten sich über die erfolgreiche zehnte Auflage des Seniorennachmittags in Lövenich. Knapp 200 Besucher sahen ein buntes Programm. Nachdem die Chorgemeinschaft des Männergesangvereins Concordia Lövenich und des Städtischen Gesangvereins Erkelenz die Gäste eingestimmt hatte, folgte ein Showtanz der KG "Lövenicher Hoppesäck".

Zwei albanische Mädchen aus der Notunterkunft für Flüchtlinge führten Volkstänze aus ihrer Heimat vor. Die Kinderturngruppe des STV Lövenich begeisterte mit dem Tausendfüßler Tipp-Tapp-Tapp. Die Chorgemeinschaft des Kinder- und Kirchenchores Katzem-Lövenich erinnerte mit plattdeutschen Liedern an altes Sprachgut. Zum Ausklang stimmten alle Gäste in das Singen mit Chorleiter Theo Schläger ein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lövenich: Senioren feiern und singen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.