Erkelenz Sieger bei Diercke Wissen

Erkelenz · Lars Marten, 15 Jahre alt, errang am Cusanus-Gymnasium in Erkelenz den ersten Platz auf Schulebene bei Deutschlands größtem Geographiewettbewerb "Diercke Wissen". Der Cusaner qualifizierte sich so für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen. Bei einem Landessieg würde er im Bundesfinale des Wettbewerbs am 11. Juni in Braunschweig stehen, in dem jedes Jahr die besten Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.

Lars Marten, 15 Jahre alt, errang am Cusanus-Gymnasium in Erkelenz den ersten Platz auf Schulebene bei Deutschlands größtem Geographiewettbewerb "Diercke Wissen". Der Cusaner qualifizierte sich so für den Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen. Bei einem Landessieg würde er im Bundesfinale des Wettbewerbs am 11. Juni in Braunschweig stehen, in dem jedes Jahr die besten Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.

Die rund 310.000 teilnehmenden Schüler müssen in einem Zeitraum von zwanzig Minuten Fragen aus allen Themenbereichen der Geographie beantworten, wobei das eingeforderte Wissen oft die Vorgaben der Lehrpläne im Fach Geographie in den einzelnen Bundesländern weit übersteigt, erklärt Christina Schmitz aus der Presse AG des Erkelenzer Cusanus-Gymnasiums in einem kleinen Artikel über ihren Schulkameraden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort