| 00.00 Uhr

Birgelen
Spiel- und Spaßtag bei jungen Musikern

Birgelen: Spiel- und Spaßtag bei jungen Musikern
Die jungen Musiker des Musikvereins Birgelen hatten gemeinsam eine Menge Spaß. FOTO: Musikverein
Erkelenz. Spiel- und Spaßtag beim Musikverein Eintracht Birgelen - der Jugendvorstand hatte die Nachwuchsmusiker aus Bläserklassen, Music-Kids und Jugendorchester eingeladen.

Auf dem Birgelener Sportplatz erwarteten die Kinder neun Stationen, bei denen sie ihr Geschick, ihre Ausdauer und ihren Spürsinn unter Beweis stellen konnten. Ein Hindernislauf, Seilchenspringen, Heißer Draht oder Hör-Spiel - die Nachwuchsmusiker meisterten jede Aufgabe mit Bravour.

Zur Stärkung gab es Leckeres vom Grill, bevor der muskalische Nachwuchs des Musikvereins auch noch ein freundschaftliches Fußballspiel gestartet hatte. Am Ende eines ereignisreichen Tages für die Kinder und ihre Familien fand die Siegerehrung statt, bei der alle Kinder eine Urkunde erhielten und die drei Besten besonders gekürt wurden. Aufgrund der positiven Resonanz aller Beteiligten ist auch im nächsten Jahr wieder ein Spiel- und Spaßtag geplant.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Birgelen: Spiel- und Spaßtag bei jungen Musikern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.