| 00.00 Uhr

Hückelhoven
TV-Senioren feiern vier Jahrzehnte

Erkelenz. Die Seniorengruppe des Turnvereins Hückelhoven-Ratheim feiert ihr 40-jähriges Bestehen - im Jahr 1976 gründete Josef "Jupp" Heitzer die Seniorenriege des TV Hückelhoven-Ratheim. Die Gruppe war stets gut besucht und feierte 1986 ihr zehnjähriges Bestehen in großem Rahmen. Zu diesem Anlass wurde eine umfangreiche Festschrift erstellt, die ein buntes Bild aller Aktivitäten wiedergibt. Sie bestanden nicht nur aus dem wöchentlichen fleißigen Turnen, sondern man traf sich auch zu vielen Anlässen, um miteinander zu feiern. Die Gruppe, die heute von Sylke Seefeldt geleitet wird, erfreut sich weiterhin sehr großer Beliebtheit. In der Regel nehmen 16 bis 20 Damen teil. Die beiden ältesten Teilnehmerinnen sind schon 86 und 87 Jahre alt.

Auch der Geselligkeit wird regelmäßig gefrönt. Erst in diesem Monat hat die Gruppe einen Ausflug zum Hariksee gemacht. Eine Bootsfahrt, Wandern und Kaffeetrinken standen auf dem Programm. Es war ein geselliger Nachmittag, wobei dann auch wieder mal der Zusammenhalt der Gruppe gestärkt und Freundschaften gepflegt wurden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückelhoven: TV-Senioren feiern vier Jahrzehnte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.