Wegberg Zuverlässig und kompetent - Jubilarfeier in der Caritas-Pflegestation

Erkelenz · Einmal im Jahr kommen die Mitarbeiter der Caritas-Pflegestation Wegberg (CPS) zusammen, um mit den Kollegen zu feiern, die ihr Dienstjubiläum begehen. Im Mittelpunkt standen diesmal acht Frauen und ein Mann, die für 25, 20, 15, zehn und fünf Jahre Treue zum Caritasverband für die Region Heinsberg geehrt wurden.

 In der Caritas-Pflegestation Wegberg standen acht Frauen und ein Mann im Mittelpunkt, die für 25, 20, 15, zehn und fünf Jahre Treue zum Caritasverband für die Region Heinsberg geehrt wurden.

In der Caritas-Pflegestation Wegberg standen acht Frauen und ein Mann im Mittelpunkt, die für 25, 20, 15, zehn und fünf Jahre Treue zum Caritasverband für die Region Heinsberg geehrt wurden.

Foto: Caritas

Die Ehrungen nahmen Leiterin Ilona Rollert und Marion Peters, Leiterin der Abteilung Gesundheit und Pflege beim Caritasverband, vor. Sie richteten an jeden Jubilar ein paar persönliche Worte. An Katleen Bergmann gewandt, die seit fünf Jahren, bei der CPS ist, sagte Ilona Rollert, als Alltagsbetreuerin sei sie überall da, wo sie gebraucht werde. Annette Dahmen, die nicht anwesend war und ihr fünfjähriges Jubiläum feierte, bezeichnete Rollert als "vertrautes Gesicht im Café Vergissmeinnicht". Uwe Bender, der ebenfalls für fünf Jahre Dienst geehrt wurde, ist für Rollert "der Mann für alle Fälle, der Botengänge, Botenfahrten und Betreuung übernimmt". Kerstin Hilcken, die seit zehn Jahren der Pflegestation die Treue hält, ist laut Rollert zu allen Zeiten für die Station da. Zu Dorethe Schumacher, ebenfalls seit zehn Jahren bei der Caritas-Pflegestation Wegberg, sagte Ilona Rollert, dass sie die "freundliche zuvorkommende Stimme der Rezeption" sei. Ilona Schumacher, die ihr zehnjähriges Jubiläum feierte, ist für Rollert die "gerne gesehene Pflegekraft und ausgebildete Wundfachberaterin". Ilona Rollert hob auch Petra Esser-Scheck hervor für 15 Jahre Treue, die derzeit in Elternzeit ist. Eine lange Zeit, und zwar 20 Jahre, sei Christel Freitag nun schon bei der Pflegestation. Als Wegberger Mädchen sei sie immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werde, erklärte Rollert. An vorderster Front kämpfe auch Heidi Bartz, sagte Rollert. Ihr lägen die Patienten seit 25 Jahren am Herzen. Dann wandte sich Rollert an die Ruheständler Ursula Reiners und Anneliese Windeck und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Schließlich bedankte sie sich als Leiterin bei all ihren Mitarbeitern für ihre Zuverlässigkeit und Kompetenz bei der Caritas-Pflegestation Wegberg in all den Jahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort