| 00.00 Uhr

Erkelenz
Tickets der Kultur GmbH im Internet kaufen

Erkelenz. Neuer Internetauftritt der Kultur GmbH freigeschaltet. Erweiterte Möglichkeiten für Kunden.

Die neue Internetseite der Kultur GmbH ist freigeschaltet: www.kultur-erkelenz.de. Das Relaunche der 2008 eingerichteten Seite sei nun den aktuellen Service-Bedürfnissen heutiger Nutzer angepasst, vor allem wurde der Internetauftritt auch für die Handy- und Tablet-Nutzung zugeschnitten. Erster Beigeordneter Dr. Hans-Heiner Gotzen in seiner Funktion als Geschäftsführer der Kultur GmbH und Kulturmanager Christoph Stolzenberger bedankten sich bei Raphael Meyersieck von der Agentur Kulturgarten, die den erneuerten Internetauftritt konzipiert hat.

Die Stadt freue sich über eine "frische aufgeräumte Seite" in den Farben der Kultur GmbH (blau-silber- weiß) mit einem grafisch aufgepeppten Kreise-Logo. Wert gelegt wurde auf nicht allzu lange, sprachlich "barrierefreie", also möglichst allgemeinverständlich formulierte Informationen zu den Veranstaltungen und vor allem die direkte Verbindung zur Ticketbestellung über die Weemss-Applikation. In den nächsten Tagen wird es auch möglich sein, in der Stadthalle über einen Saalplan den Platz direkt mitzubuchen. Auch die noch verfügbaren Kartenzahlen (bei Eigenveranstaltungen) sollen angezeigt werden. Angebote anderer Veranstalter, etwa der VHS mit ihren Meisterkonzerten, sind ebenfalls mit entsprechenden Verlinkungen aufgeführt. Gesucht werden kann nach Terminen oder Rubriken.

Google-Karten weisen den Weg zu den einzelnen Veranstaltungsorten. Natürlich stellt sich auch die Kultur GmbH vor und liefert unter dem Stichwort "Mieten" Informationen und den direkten Kontakt für private Veranstalter.

(aha)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Tickets der Kultur GmbH im Internet kaufen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.