Erkelenz Traktor liegengeblieben - Gelegenheit für Diebe

Erkelenz · Leuchten, Radio und Funkgerät ausgebaut.

Aus einem Ackerschlepper der Marke Fendt, der auf der Landstraße 19 bei Erkelenz-Holzweiler liegengeblieben war, wurde zwischen Freitag und Sonntag Dieselkraftstoff abgezapft. Zudem entwendeten die unbekannten Täter diverse Anbauteile des Traktors, wozu laut Polizei ein Radio, Scheinwerfer, Rundumleuchten und ein Funkgerät gehörten.

Die Gläser der Außenspiegel sind am Adam-Stegerwald-Hof von einem dort geparkten BMW X3 ausgebaut und gestohlen worden. Diese Tat ereignete sich zwischen Sonntag um 16 Uhr und Montag um 8.15 Uhr. Aus einem Peugeot entwendeten Unbekannte zwischen Montag um 21.30 Uhr und Dienstag um 1.20 Uhr eine Tasche mit einem Notebook und eine Brille. Um an ihre Beute zu gelangen, schlugen die Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein, das in einer Einfahrt am Heideweg in Hetzerath parkte.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort