| 00.00 Uhr

Erkelenz
Trickdiebe stehlen Smartphone

Erkelenz. Erkelenzer Polizei sucht Finder von zwei Mobiltelefonen und Zeugen.

Drei unbekannte junge Männer betraten am Montag gegen 17 Uhr ein Elektrogeschäft an der Brückstraße in Erkelenz. Nachdem sie das Geschäft verlassen hatten, fehlte ein Mobiltelefon. Einer der Männer hatte eine Mitarbeiterin in ein Beratungsgespräch verwickelt, berichtete die Polizei, während sich die anderen vor einem Regal mit Zubehörartikeln aufhielten. Gesucht werden nun die drei Männer sowie ein Mobiltelefon des Typs Galaxy A 3. Die Männer werden als 1,65 bis 1,70 Meter groß und 16 bis 19 Jahre alt beschrieben. Sie hatten dunkle Haare und wirkten nach Polizeiangaben südländisch.

Um ein Mobiltelefon geht es auch in einem zweiten Fall, den die Polizei in Erkelenz beschäftigt. Eine junge Frau hatte sich am Mittwoch zwischen 12.30 und 13 Uhr in einem Baumarkt und Möbelgeschäft an der Gewerbestraße Süd aufgehalten. In der Zeit verschwand ihr rosa-weißfarbenes Mobiltelefon (Apple iPhone 6s). Ob das Handy gestohlen wurde oder verlorenging, konnte die Polizei noch nicht eindeutig klären. Sie ermittelt nun wegen einer möglichen Fundunterschlagung beziehungsweise des Diebstahls des Mobiltelefons.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter 02452 9200 an.

(spe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Trickdiebe stehlen Smartphone


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.