| 00.00 Uhr

Katzem
Trommlerkorps Katzem feiert das 90-jährige Bestehen

Katzem: Trommlerkorps Katzem feiert das 90-jährige Bestehen
Das Schützenkönigspaar Hans-Peter und Doris Kaulhausen während des Festzuges. FOTO: Andreas Ahrweiler
Erkelenz. Während der Frühkirmes in Katzem feierte das Trommler- und Pfeiferkorps Katzem sein 90-jähriges Bestehen. Dabei wurden auch die langjährigen Spielleute geehrt (von links): Heinz-Leo Schüller (40 Jahre), Günther Krombholz (55 Jahre), Vorsitzender Hans-Peter Kaulhausen (40 Jahre), Josef Küpper (60 Jahre), Ehrenvorsitzender Peter Küpper (60 Jahre) und Hans Schmitz (65 Jahre).

Verhindert waren Mathias Conen (45 Jahre) und Josef Jaeger (50 Jahre).

Während des prunkvollen Festzugs stand das Schützenkönigspaar Hans-Peter und Doris Kaulhausen im Mittelpunkt. Königsadjutant war Tim Kaulhausen, Minister Hans-Peter Schiffers und Karl-Heinz Schumacher. Vorsitzender Hans-Peter Kaulhausen trug in diesem Jahr auch das Königssilber in Wegberg-Beeck. Er unterstreicht damit die Freundschaft zwischen den Vereinen. Seit 58 Jahren gestaltet das Trommler- und Pfeiferkorps Katzem ohne Unterbrechung das Beecker Schützenfest zu Pfingsten.

Die Jubilare der Katzemer Spielleute. FOTO: Johanna Küppers
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Katzem: Trommlerkorps Katzem feiert das 90-jährige Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.