| 00.00 Uhr

Erkelenz
Tür auf für die Maus - Kinder im Schwanenhof

Erkelenz: Tür auf für die Maus - Kinder im Schwanenhof
FOTO: Tinter (Archiv)
Erkelenz. Wie in den Vorjahren heißt es 2015 wieder: "Türen auf für die Maus!" Am 3. Oktober können beim deutschlandweiten Türöffner-Tag Sachgeschichten live erlebt werden. Rund 350 Betriebe und Veranstalter öffnen ihre Türen für Kinder. Auch in Erkelenz können Kinder mitmachen.

Das Hotel Schwanenhof in Bellinghoven bietet an diesem Tag zwei Gruppen mit je zehn Kindern die Möglichkeit, hinter die Türen zu blicken, und zeigt, was sich Interessantes dahinter verbirgt. Und mit dem Küchenteam des Restaurants werden die Kinder ein Drei-Gänge-Menü kochen. Was es genau sein wird, bleibt eine Überraschung, aber dass etwas Besonderes für Kinder zubereitet wird, ist versprochen. Natürlich dürfen die Eltern mal probieren.

Zwar ist die Veranstaltung ausverkauft, doch bietet das Hotel Schwanenhof extra zwei Plätze für Kinder aus der Region; Anmeldung unter E-Mail info@hotel-schwanenhof.de. Weitere Aktionen am Türöffner-Tag deutschlandweit und Anmeldemöglichkeiten auf der Internetseite www.wdrmaus.de, Stichwort Türöffner-Tag.

(rerü)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Tür auf für die Maus - Kinder im Schwanenhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.