| 00.00 Uhr

Erkelenz
TÜV Süd: Kunden sind mit der NEW sehr zufrieden

Erkelenz. NEW sieht Verbesserungsbedarf im Online-Center.

Die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH erhielt 2015 erstmalig die Zertifizierung "Service-Excellence" vom TÜV Süd. Dieses Qualitätssiegel erhalten nur Unternehmen, die herausragenden Service bieten. In den vergangenen Monaten waren bei einer erneuten Umfrage rund 15.000 Kunden per Brief oder E-Mail nach ihrer Meinung zum Kundenservice gefragt worden. Fazit: Die NEW schneidet weiter gut ab. Im Vergleich zum Vorjahr werden schriftliche Anfragen noch schneller bearbeitet und Vorgänge am Telefon besonders verständlich dem Kunden erklärt, teilte die NEW in einer Presseerklärung ein Fazit der Umfrage mit.

Zusätzlich wurde die Korrespondenz der NEW via E-Mail und Telefon von unabhängigen Experten des TÜV Süd untersucht. Die NEW erzielte wieder ein sehr gutes Ergebnis, das laut TÜV-Experten für eine sehr hohe Zufriedenheit mit der kundenorientierten Bearbeitung von Anfragen spricht. "Wir freuen uns, erneut ein so gutes Ergebnis erzielt zu haben. Verbesserungspotenzial sehen wir insbesondere noch in unserem Online-Kundencenter", resümiert Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH.

(tler)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: TÜV Süd: Kunden sind mit der NEW sehr zufrieden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.