| 00.00 Uhr

Erkelenz
Unbekannte erbeuten Geldbörse mit Trickdiebstahl

Erkelenz. Ein 67-jähriger Mann aus Hückelhoven ging am Montag gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Antwerpener Straße.

Als er zwischen geparkten Fahrzeugen zu seinem Wagen unterwegs war, ging vor und hinter ihm jeweils eine Frau. Die vor ihm gehende Frau wirbelte auffällig mit einem Kopftuch. Dadurch abgelenkt, bemerkte der Hückelhovener nicht, dass die hinter ihm hergehende Frau diese Situation ausnutzte und sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche entwendete. Erst zu Hause fiel ihm der Diebstahl auf. Zur Klärung dieses Trickdiebstahls sucht die Polizei nach Zeugen, die die Tat beobachteten oder Angaben zu den Täterinnen machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 02452 9200 an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven erbeten.

(hec)