Erkelenz Unbekannter entreißt die Handtasche

Erkelenz · Abends auf der Kirchstraße gestoßen und beraubt.

Eine 68-jährige Frau aus Erkelenz wurde am Mittwoch Opfer eines Handtaschenraubes. Das berichtet die Polizei. Die Frau war gegen 20.30 Uhr zu Fuß auf der Kirchstraße unterwegs, als sie von einem unbekannten Mann von hinten angestoßen wurde. Der Täter entriss ihr die Handtasche und lief damit in Richtung Schülergasse davon. In der schwarzen Kunstledertasche befanden sich ein Mobiltelefon sowie Lebensmittel, die die Erkelenzerin zuvor eingekauft hatte.

Der Täter war 18 bis 20 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, hatte eine schlanke Statur und kurze, dunkle Haare. Er trug eine dunkle Jogginghose und einen dunklen Kapuzenpullover. Weitere Zeugen der Tat oder Personen, die Angaben zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz entgegen, Telefon 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort