Erkelenz Unfall mit Feuerwehrwagen - Autofahrer schwer verletzt

Erkelenz · Auf der Kreuzung der Landstraßen 19 und 364 bei Gerderhahn ist es gestern Nachmittag zu einem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug und einem Pkw gekommen. Schwer verletzte sich dabei der aus Wassenberg stammende Autofahrer, der mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Erkelenz: Unfall mit Feuerwehrwagen - Autofahrer schwer verletzt
Foto: jl (archiv)

Gegen 14.55 Uhr fuhr nach Angaben der Polizei ein Feuerwehrfahrzeug während einer Einsatzfahrt auf der Landstraße 19 von Gerderath kommend in Richtung Erkelenz. Zur selben Zeit war ein 56-jähriger Mann aus Wassenberg mit seinem Pkw auf der Landstraße 364 von Golkrath nach Gerderhahn unterwegs.

Auf der Kreuzung der beiden Landstraßen kam es Zusammenstoß, über den Polizeisprecher Karl-Heinz Frenken berichtete: "Nach ersten Erkenntnissen zeigte die Ampelanlage an der Kreuzung für den Wassenberger Grünlicht, und er fuhr in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in Richtung Gerderath abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Feuerwehrfahrzeug, dessen 38 Jahre alter Fahrer mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn ebenfalls in den Kreuzungsbereich gefahren war. Der Autofahrer wurde durch den Aufprall in seinem Wagen eingeklemmt." Die Insassen des Feuerwehrfahrzeugs seien unverletzt geblieben. Zur Rettung des Verletzten und zur Aufnahme des Verkehrsunfalls war der Kreuzungsbereich zwischen 14.55 und 17.10 Uhr komplett gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort