Erkelenzer Land Unruhige Silvesternacht

Erkelenzer Land · Die Silvesternacht und der Übergang in das Jahr 2010 war für die Beamten der Kreispolizeibehörde Heinsberg mit viel Arbeit verbunden. So schritten die Polizisten in der Nacht des Jahreswechsel zwischen 20 und 6 Uhr in insgesamt 74 Fällen helfend, beruhigend aber auch energisch ein, wie es im Polizeibericht heißt.

13 mal kam es zu Körperverletzungsdelikten oder Streitigkeiten, außerdem wurden zwölf Sachbeschädigungen angezeigt. Neun Randalierer galt es zu beruhigen. Bei vier Personen ließ sich nach Angaben der Polizei eine Ingewahrsamnahme nicht verhindern. Sechs hilflose Personen konnten wieder "auf den rechten Weg gebracht werden" und in sechs Fällen mussten Polizeibeamte die Ruhe wieder herstellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort