Schwanenberg VdK spricht über Sozialpolitik

Erkelenz · Die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Schwanenberg trafen sich zur Jahresversammlung. Schwerpunkte waren Vorstandswahlen und ein Referat von Petra Otten, stellvertretende Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Heinsberg. Die kommunale Sozialpolitik war ihr Thema. Otten wies darauf hin, dass die Vernetzung mit den kommunalen Mandatsträgern verbessert werden müsse. Bei Themen wie Mehrgenerationenwohnen, inklusivem Leben, Gesundheitsvorsorge, demographischem Wandel und dem barrierefreien Ausbau von Infrastruktur seien gute Vernetzungen dringend erforderlich, um die Belange aller Menschen mit und ohne Handicap nachhaltig zu platzieren.

Die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Schwanenberg trafen sich zur Jahresversammlung. Schwerpunkte waren Vorstandswahlen und ein Referat von Petra Otten, stellvertretende Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Heinsberg. Die kommunale Sozialpolitik war ihr Thema. Otten wies darauf hin, dass die Vernetzung mit den kommunalen Mandatsträgern verbessert werden müsse. Bei Themen wie Mehrgenerationenwohnen, inklusivem Leben, Gesundheitsvorsorge, demographischem Wandel und dem barrierefreien Ausbau von Infrastruktur seien gute Vernetzungen dringend erforderlich, um die Belange aller Menschen mit und ohne Handicap nachhaltig zu platzieren.

Der Vorstand setzt sich nach den Wahlen so zusammen: Vorsitzender ist Rolf Weyermanns, Stellvertreterin Gisela Bastek, Karl-Heinz Friedrichs führt die Kasse, Vetreter ist Friedhelm Friedrichs, Sigrid Büdding bleibt Frauenbeauftragte, Ursula Müller vertritt Menschen mit Behinderungen. Neu dazugekommen ist Andreas Ullmann für Versicherungsangelegenheiten.

Für den 7. Juli plant der VdK-Ortsverband eine Tagesfahrt nach Bad Fredeburg; Info unter 02431 71567.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort