| 00.00 Uhr

Erkelenz
Venrath feiert seine Mönch-Orgel mit Konzert und Umtrunk

Erkelenz. Ein Festkonzert hat Kantor Stefan Emanuel Knauer für Sonntag, 17. April, vorbereitet, um in St. Valentin in Venrath das Jubiläum "25 Jahre Mönch-Orgel" zu gestalten. Es beginnt um 17 Uhr.

Die Orgel der Überlinger Orgelbaufirma Mönch, erbaut 1991, umfasst zwölf Register und besticht durch ihren Klang. Das Instrument wurde im historischen neogotischen Gehäuse der Vorgängerorgel von Georg Stahlhuth von 1898 eingebaut. Zuletzt war das Instrument bei der umfangreichen Kirchensanierung von 2013 bis 2015 gleichzeitig überholt worden. Am Sonntag nun feiert die Christkönig-Pfarrei das 25. Orgeljubiläum mit einem festlichen Orgelkonzert, in dem Kantor Stefan Emanuel Knauer Orgelwerke aus verschiedenen Jahrhunderten interpretiert. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Nach dem Konzert lädt der Ortsausschuss Venrath zu einem Umtrunk ins Pfarrheim ein.

Foto: Christkönig-Pfarrei

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erkelenz: Venrath feiert seine Mönch-Orgel mit Konzert und Umtrunk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.