Erkelenz "Venroder Wenk" ist "mächtig stolz" auf die Session 2014/15

Erkelenz · Finanzen gut, Jugend im Boot, Präsident bekommt weibliche Verstärkung - so lässt sich die Situation bei den Karnevalisten aus Venrath beschreiben. "Wir stellen hier richtig was auf die Beine, und darauf können wir in unserem kleinen Venrath mächtig stolz sein", zog der Vorsitzende des "Venroder Wenk", Karl-Heinz Mingers, auf der Generalversammlung sein Fazit zur närrischen Session 2014/2015. Großen Anteil daran hätte Prinz Ingo I. (Bajerke) gehabt. Obwohl der sich erst auf den letzten Drücker für das Amt entschieden hatte, habe er den "Wenk mit Vollgas durch die Session" geführt.

Ein großes Danke ging an die Sponsoren und Unterstützer. Es sei kaum noch möglich, wirtschaftlich erfolgreich zu sein, wenn man keine Gönner im Hintergrund habe. Die im Vergleich zu den Vorjahren verbesserten wirtschaftlichen Daten, die Kassiererin Cornelia Koppenhöfer präsentierte, unterstrichen dies.

Auf dem richtigen Weg sieht die der "Wenk" bei der Nachwuchsarbeit, wobei Mingers das Wir-Gefühl beschwor: "Wenn wir die Zukunft meistern wollen, müssen wir mit der Zeit gehen, und zwar alle gemeinsam, Jüngere und Ältere." Die turnusmäßig anstehenden Neuwahlen brachten weibliche Verstärkung für Präsident Peter-Josef (Jupp) Gormanns. Sabine Merkens wurde zur stellvertretenden Präsidentin gewählt. Der Vorstand setzt sich nun zusammen aus Karl-Heinz Mingers und Stellvertreter Theo Westrup, Geschäftsführerin Dorothea Oberdörster und Stellvertreterin Tina Croon, Kassierer Hermann-Willi Böttcher und Stellvertreter Cornelia Koppenhöfer. Zugleiter ist Theo Westrup. Dieses "schlagkräftige und gut gemischte" Vorstandsteam freute Präsident Gormanns.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort