L 227 und B 57 jetzt verbunden Verkehr kann fließen

Erkelenz · Zunächst zu Weihnachten, dann zu Ostern war die Fertigstellung der Verbindung zwischen der Bundesstraße 57 und der Landstraße 227 am Oerather Mühlenfeld in Erkelenz angekündigt worden – jetzt ist die Straße freigegeben worden, nachdem die Ampelanlage am Freitagmorgen abschließend überprüft worden war.

Zunächst zu Weihnachten, dann zu Ostern war die Fertigstellung der Verbindung zwischen der Bundesstraße 57 und der Landstraße 227 am Oerather Mühlenfeld in Erkelenz angekündigt worden — jetzt ist die Straße freigegeben worden, nachdem die Ampelanlage am Freitagmorgen abschließend überprüft worden war.

Während die Asphaltierungsarbeiten schon im vergangenen Jahr beendet werden konnten, mussten nach dem Winter noch die Markierungen aufgemalt und die Ampeln und deren Elektronik installiert werden. Mehr als eine Dreiviertelmillion Euro hat der Landesbetrieb Straßen NRW in die Verbindungsstraße investiert, um in Erkelenz den Verkehrsfluss zu optimieren. Allein schon die Anwohner des Oerather Mühlenfeldes werden profitieren: Erstens können sie über die neue Verbindung ab sofort die Autobahn 46 erreichen, ohne durch das Stadtzentrum zu müssen, und zweitens wird ihr Wohngebiet dadurch als Durchgangsstrecke weniger interessant. Außerdem dürfte sich die Verkehrssituation auf der großen Kreuzung von Antwerpener, Aachen und Krefelder Straße entspannen.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort