Gerderath Viele gute Gründe, das Königspaar von Gerderath zu sein

Erkelenz · Gerd und Hannelore Hermanns haben als Königspaar in und mit Gerderath das Schützenfest der St. Christophorus Bruderschaft gefeiert. Viele Gründe hatten bei ihnen dafür gesprochen, diese Würde zu übernehmen, unter anderem dass der 1. Jägerzug 1985, dem Gerd Hermanns angehört, sein Jubiläum feiert und dass das Paar dieses Jahr 45 Jahre verheiratet ist. Begleitet wurde das Königspaar von den Ministerpaaren Sigrid und Hans-Jürgen Frankowiak sowie Norbert und Gerda Geyer sowie Adjutant Leo Wilms. Als Prinzessin feierte Alexandra Nixon (Ministerinnen Linda Topphoff und Nicole Schmidt) und als Schülerprinzenpaar Florian Königs und Leni Hüskes (Minister Marlon Bräutigam und Lukas Knippenberg) mit den Gerderathern.

 "Hoch lebe das Königspaar" hieß es in Gerderath am Wochenende bei Gerd und Hannelore Hermanns.

"Hoch lebe das Königspaar" hieß es in Gerderath am Wochenende bei Gerd und Hannelore Hermanns.

Foto: Jörg Knappe

Gerd und Hannelore Hermanns haben als Königspaar in und mit Gerderath das Schützenfest der St. Christophorus Bruderschaft gefeiert. Viele Gründe hatten bei ihnen dafür gesprochen, diese Würde zu übernehmen, unter anderem dass der 1. Jägerzug 1985, dem Gerd Hermanns angehört, sein Jubiläum feiert und dass das Paar dieses Jahr 45 Jahre verheiratet ist. Begleitet wurde das Königspaar von den Ministerpaaren Sigrid und Hans-Jürgen Frankowiak sowie Norbert und Gerda Geyer sowie Adjutant Leo Wilms. Als Prinzessin feierte Alexandra Nixon (Ministerinnen Linda Topphoff und Nicole Schmidt) und als Schülerprinzenpaar Florian Königs und Leni Hüskes (Minister Marlon Bräutigam und Lukas Knippenberg) mit den Gerderathern.

 Brudermeister Dieter Hoffmann (r.) durfte im Namen der St. Christophorus Bruderschaft mehrere Ehrungen aussprechen.

Brudermeister Dieter Hoffmann (r.) durfte im Namen der St. Christophorus Bruderschaft mehrere Ehrungen aussprechen.

Foto: Uwe Heldens

Während des Festes wurden mit dem Jugendverdienstkreuz in Bronze Alexandra Nixon und mit dem Silbernen Verdienstkreuz Thomas Rose ausgezeichnet. Der Hohe Bruderschaftsorden ging an Detlef Flecken und König Gerd Hermanns. Ausgezeichnet wurden des Weiteren von Brudermeister Dieter Hoffmann die Jubilare Franz Kremer (25 Jahre), Lorenz Laprell (50), Heinz Bautz, Johann Pint, Peter Oberländer (alle 60), Wilhelm Zurmahr (65) und Peter Dederichs (80 Jahre).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort