| 00.00 Uhr

Schaufenberg
X-Plosion ist jetzt IDA-Europameister

Erkelenz. Die Tänzer der KG Frohsinn Schaufenberg machten sich jetzt auf den Weg nach Waalre bei Eindhoven zur Europameisterschaft der IDA (International Dancesport Association) und fieberten damit dem Höhepunkt der aktuellen Saison entgegem.

Seit März haben die Gardetänzer an Qualifikationsturnieren teilgenommen, um sich für die Meisterschaften zu qualifizieren, was ihnen auch gut gelang. Der Traum und damit das Ziel standen ganz klar fest: Der Europameistertitel 2015 musste her - und dieser Traum wurde auch erreicht.

Die Tanzgruppe "X-Plosion dance with friends" holte mit ihrer Rheinischen Garde den Europameistertitel nach Schaufenberg. Die Fachjury hat diese Gruppe mit 48.9 von 50 möglichen Punkten bewertet.

Von den sieben Juroren der Fachjury zogen zwei sogar die Wertung 9.9 und blieben damit nur um 0.1 Punkten vor der höchstmöglichen 10. Es war also eine nahezu perfekte Leistung.

Des Weiteren haben auch die Garde 1 in der Kategorie Polka Gardetanz und Solotänzerin Carolina Schommertz in der Kategorie Solo Gardetanz zwölf bis 15 Jahre an der Europameisterschaft teilgenommen. Garde und Carolina zeigten eine super Leistung, konnten sich jedoch nicht gegen ihre starke Konkurrenz durchsetzen. Carolina kam auf einen sehr guten vierten Platz, und die Garde 1 erreichte einem guten fünften Platz.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schaufenberg: X-Plosion ist jetzt IDA-Europameister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.