Erkelenz Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Erkelenz · Bei einem Verkehrsunfall auf der Rurtalstraße zwischen Granterath und Hetzerath wurden gestern Mittag zwei Personen verletzt. Das berichtet die Polizei. Ein 48-jähriger Mann aus Erkelenz fuhr mit seinem Auto aus Richtung Hetzerath kommend auf der K 32.

 An der Kreuzung Kreisstraße 32 und Hetzerather Straße stießen gestern zwei Fahrzeuge zusammen.

An der Kreuzung Kreisstraße 32 und Hetzerather Straße stießen gestern zwei Fahrzeuge zusammen.

Foto: Uwe Heldens

An der Kreuzung Kreisstraße 32 und Hetzerather Straße wollte er weiter geradeaus in Richtung Bundesstraße 57 fahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 55-jährigen, ebenfalls aus Erkelenz stammenden Mannes, der für den 48-Jährigen von links, aus Richtung Schmalenhof kommend, über einen Wirtschaftsweg auf die Kreuzung fuhr. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 55-Jährigen in eine Böschung geschleudert. Beide Fahrer verletzten sich und wurden mit Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Der 55-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er stationär aufgenommen wurde, während der 48-Jährige nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort