Erkrath 75-Jähriger bei Raub verletzt -Zeugen gesucht

Erkrath · Gegen 16.35 Uhr wurde am Sonntag an der Kreuzung Trills/Sedentaler Straße/Bruchhauser Straße ein 75-jähriger Erkrather beraubt und dabei verletzt. Der gehbehinderte Mann stand an der Ampel Trills/Sedentaler Straße und wartete auf Grünlicht, als ihm von hinten eine Plastiktüte aus der Hand gerissen wurde. Durch diese Gewalteinwirkung fiel er rücklings zu Boden und verletzte sich erheblich. Eine Ärztin, die zufällig vor Ort war, leistete Erste Hilfe, bis der Rettungswagen eintraf. Der Geschädigte gab an, dass er zwei männliche Personen wahrgenommen habe, die nach dem Raub auf Fahrrädern die Straße Trills in Richtung Sandheider Straße weggefahren sind. Demnach handelte es sich um zwei männliche Personen, cirka 20 bis 25 Jahre alt. Auf einem Fahrrad soll ein pinkfarbener Fahrradsitz montiert gewesen sein. Die andere Person fuhr ein pinkfarbenes Fahrrad. Andere Zeugen, die die flüchtenden Täter noch sehen konnten, beschreiben diese noch wie folgt: männlich, südländisch, etwa 20 bis 25 Jahre alt, einer dunkelhaarig und mit Afro-Locken, weißem T-Shirt und Kindersitz hinten auf dem Fahrrad, der zweite mit pinkfarbenem Fahrrad. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02104 9480-6450.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort