Erkrath 75-Jähriger mit zwei Promille flüchtet nach Unfall

Erkrath · Ein volltrunkener 75 Jahre alter Autofahrer fuhr am Dienstag gegen 2.45 Uhr mit großer Wucht gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel auf dem Millrather Weg in Unterfeldhaus. Obwohl das Fahrwerk des Wagens erkennbar beschädigt war, fuhr der Mann weiter Richtung Hochdahl. Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei benachrichtigt. Sie beschrieb Auto und Fahrer. Nur wenige Minuten später stoppten Polizisten das Fahrzeug am Kreisverkehr Sandheider Straße/Beckhauser Straße. Ein Alkoholvortest bei dem 75-Jährigen ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Daraufhin wurden ein Strafverfahren eingeleitet, die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt, der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt und dem Erkrather bis auf weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.

Danach konnte der Beschuldigte seinen Heimweg mit einem Taxi antreten. Sein eigener, nicht mehr fahrbereiter Wagen wurde von einem beauftragten Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Bei einer polizeilichen Überprüfung der Verkehrsinsel am Millrather Weg konnte kein Sachschaden an der Verkehrseinrichtung festgestellt werden. Auch andere Fremdschäden, als Folgen der Trunkenheitsfahrt des 75-jährigen Erkrathers, wurden bisher nicht bekannt.

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort