Erkrath 82-Jährige stirbt nach Zusammenprall mit Laster

Erkrath · In einem Duisburger Krankenhaus ist am Donnerstag eine 82-jährige Erkratherin gestorben, die am Freitag, 2. Juni, in Hochdahl in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Noch immer ist nicht geklärt, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Die Polizei bittet daher erneut eventuelle Zeugen, sich zu melden.

Gegen 11.35 Uhr wollte die 82-Jährige mit ihrem Hund den Klinkerweg in Höhe der Hausnummer 8 überqueren. Dabei wurde sie aus bislang ungeklärten Gründen von einem Lkw erfasst. Der Lkw bog zu diesem Zeitpunkt in Richtung Feuerwehrwache nach links aus einer Grundstückseinfahrt in den fließenden Verkehr ein. Die 82-jährige Fußgängerin wurde mitten auf der Fahrbahn von einem Lkw der Firma MAN zu Boden gerissen und erlitt schwerste Verletzungen. Die Fußgängerin wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht, in der sie nun am Donnerstag verstorben ist. Der 44-jährige Fahrzeugführer des Lkw konnte nach eigenen Angaben die Seniorin zu keinem Zeitpunkt sehen. Er erlitt einen Schock bei dem Verkehrsunfall, benötigte aber keine medizinische Betreuung. An dem Lkw entstand kein Sachschaden. Der unverletzte Hund der Seniorin wurde in das Tierheim Hilden gebracht. Die Straße war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt.

Die Polizei sucht auch Anwohner, die etwas zu der alltäglichen Strecke der Seniorin sagen können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Erkrath unter der Telefonnummer 02104/ 9480-6450.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort