Erkrath 85-Jährige stürzt aus Fenster und verletzt sich schwer

Erkrath · Gestern Morgen um 7.32 Uhr musste der Rettungsdienst der Feuerwehr mit dem Notarzt der Feuerwehr Mettmann zu einer Seniorenwohnanlage an der Düsseldorfer Straße ausrücken. Eine Bewohnerin war dort aus bisher ungeklärter Ursache aus dem Fenster ihrer Wohnung im dritten Obergeschoss gestürzt. Da es sich bei der Wohnanlage um ein sehr weitläufiges Objekt handelt, alarmierte die Kreisleitstelle gleichzeitig ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Wache zur Unterstützung des Rettungsdienstes.

Vor Ort wurde an der Nordseite der Wohnanlage eine schwerstverletzte, 85-jährige Frau vorgefunden. Die Verletzungen waren so gravierend, dass der Rettungshubschrauber Christoph 9 angefordert wurde. Er landete auf einer Wiese am Hubbelrather Weg und transportierte die Frau zur Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik nach Duisburg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort