Erkrath 89-Jährige von jungem Mann beraubt und schwer verletzt

Erkrath · Eine 89-jährige Erkratherin wurde bei einem brutalen Überfall schwer verletzt. Am Dienstag gegen 13.30 Uhr war die alte Dame vom Friedhof Trills aus in Richtung Gretenberger Straße in Hochdahl unterwegs.

Höhe Hausnummer 5 bemerkte sie, dass ein unbekannter Mann sie verfolgte. Plötzlich und unvermittelt kam der Unbekannte dann von hinten auf sie zu und schlug sie mit der Faust gegen den Oberkörper. Bei dem Versuch, sich umzudrehen, stürzte die Seniorin zu Boden. Der Täter nahm ihre Tasche, die sie an ihren Arm getragen hatte, an sich und lief anschließend in Richtung Bushaltestelle der Sedentaler Straße davon.

Bei dem Überfall erlitt die 89-Jährige mehrere, teils schwere Verletzungen. Die 89-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt. männlich, ca. 1,90 Meter groß, blonde Haare, stämmige Figur. Er trug er eine hellbraune Jacke und eine braune Hose.

Hinweise zu Tat oder Täter: Polizei Erkrath, Tel. 02104/ 9480-6450,

(dd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort