Erkrath Aktivitäten bündeln und veröffentlichen

Erkrath · Die Mitarbeiterinnen der Wirtschaftsförderung Erkrath hatten zur Informationsveranstaltung "Stadtteile stärken" mit dem Referenten René Dörnenburg von der gleichnamigen Marketing- und Eventagentur eingeladen.

Leider hatten sich im großen Sitzungssaal des Rathausanbaus nur wenige Zuhörer eingefunden. Die örtlichen Parteien waren mit insgesamt sieben Personen, darunter die Bürgermeisterkandidaten Detlef Ehlert und Christoph Schultz, am stärksten vertreten.

Von den örtlichen Werbegemeinschaften waren Vertreter von der des Hochdahler sowie des Sandheider Markts gekommen. Die neu gegründete Werbeban.de aus Alt-Erkrath hatte zeitgleich eine eigene Veranstaltung.

Wirklich neue oder innovative Ansätze, wie Erkrath als Standort gestärkt werden kann und der örtliche Handel mehr von der vorhandenen Kaufkraft profitieren kann, enthielt der Vortrag nicht. Wichtiger war da schon das Fazit des Abends: Einig waren sich alle Anwesenden, dass eine übergeordnete "Dachorganisation" geschaffen werden müsse, bei der alle Informationen aus den drei Stadtteilen über Feste, Veranstaltungen und anderes Wissenswertes zusammenlaufen, um dann veröffentlicht zu werden.

Diese Aufgabe sahen die Anwesenden beim Team der Wirtschaftsförderung. Jedenfalls so lange, bis es vielleicht auch in Erkrath einen Citymanager wie beispielsweise in Langenfeld gibt. Auch der Wunsch nach Wiederholung einer solchen Veranstaltung wurde einhellig geäußert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort