Erkrath Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz in Hochhaus

Erkrath · Vollalarm löste die Kreisleitstelle Mettmann gestern Vormittag um 9.58 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Erkrath sowie für die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache aus. Der Hausmeister eines Hochhauses am Stadtweiher hatte den Alarm eines ausgelösten Rauchmeldern gehört und im zweiten Obergeschoss des Gebäudes Brandgeruch festgestellt. Vor Ort bestätigte sich die Alarmmeldung. Nachdem die Steigleitung für Löschwasser in Betrieb genommen wurde, ging ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp in die Wohnung vor.

 Der Einsatz in einem Hochhaus am Stadtweiher ging aber glimpflich aus - nur geringer Schaden.

Der Einsatz in einem Hochhaus am Stadtweiher ging aber glimpflich aus - nur geringer Schaden.

Foto: feuerwehr

Da sich niemand in der Wohnung aufhielt, musste die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden. Dort war es durch angebranntes Essen zu einer Rauchentwicklung gekommen, wodurch die Rauchmelder ausgelöst wurden. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung. Es entstand nur geringer Sachschaden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort