Erkrath Asphalt platzt durch Hitze auf

Erste Schäden durch die Hitze in Erkrath: Auf der Georg-Büchner-Straße hat sich am Donnerstagabend der Asphalt auf einer Länge von rund 10 bis 15 Meter aufgelöst.

 Die Hitze lässt momentan viele Fahrbahnen aufweichen.

Die Hitze lässt momentan viele Fahrbahnen aufweichen.

Foto: feuerwehr Erkrath

Die Feuerwehr Erkrath war als erste vor Ort, sicherte die Einsatzstelle und informierte das Tiefbauamt der Stadt Erkrath. "Wir haben Split aufgebracht und hoffen, dass dadurch der Schaden erst einmal behoben ist", sagte Amtsleiter Heinz-Peter Heffungs am Freitag. Bisher gebe es noch keine weiteren Schäden auf den Straßen, sagte Heffungs. "Sollte sich das jedoch häufen, müssen wir nach den Ursachen forschen und möglicherweise auf den Klimawandel reagieren."

Da die Stadt Erkrath nicht alle Straßen kontrollieren kann, können sich Bürger, denen Hitzeschäden auf der Fahrbahn auffallen an den städtischen Bauhof, Telefon 0211 2407-6620, wenden. Am Wochenende ist dann die Feuerwehr Ansprechpartner.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort