Erkrath Bibelkursus wird fortgesetzt und macht eine Reise

Erkrath · Jeden Monat kommen 160 Teilnehmer zum Bibelkursus nach Hochdahl. Etwas Besonderes ist für den Sommer 2017 geplant: ein Bibelwochenende vom 7. bis 9. Juli im Kloster Wavreumont in Belgien. Thema: "Jesus, ein großer Prophet mit einer neuen Lehre." Pfarrer Ludwin Seiwert erläutert: "Die Christen glauben zwar, dass Jesus mehr war als ein Prophet. Dennoch ist es wichtig, ihn als Propheten zu verstehen, weil er selber darin seine Berufung sah." Das Kloster Wavreumont liegt zwischen Malmedy und Stavelot.

Zwölf Mönche leben dort ganz einfach: Tagsüber tragen sie Zivil, nur beim Gottesdienst sind sie als Mönche zu erkennen. Auskunft und Anmeldung: Telefon 02104/8172460, E-Mail ludwin.seiwert@erzbistum-koeln.de. Am Montag, 3. April, spricht Pfarrer Ludwin Seiwert um 20 Uhr in der Kirche Heilig Geist in Hochdahl, Brechtstraße 5, über das Thema: "Gottes Allmacht und die Freiheit des Menschen." Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort